top of page
  • AutorenbildMarc

Die lange Corona-Pause

Aktualisiert: 17. März 2021

Wer hätte sich zu Beginn des Jahres erträumen lassen, dass 2020 so verlaufen wird.

Die Covid-19-Pandemie hat die ganze Welt im Griff und besonders die Reiseindustrie wurde hart getroffen.

Mittlerweile gehören geschlossene Grenzen, Reisewarnungen und Risikogebiete zum Alltag.

Auch im Flieger muss durchgehend ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Ich kann euch hier nur empfehlen, eine Maske aus Stoff und hoher Qualität zu kaufen, in den Einwegmasken ist an einen Langstreckenflug nicht zu denken.

Meine letzte Reise vor der Pandemie war im März diesen Jahres, bereits bei geschlossenen Grenzen konnte ich von Bangkok über München noch einreisen.

Wegen der ungewissen Lage habe ich den ganzen Sommer Deutschland nicht verlassen und habe mich erst jetzt im Herbst dazu entschlossen, unter den geltenden Regeln wieder etwas mehr zu reisen.

Zu meinem Glück habe ich dieses Jahr ein Eigenheim gefunden, sodass meine Corona-Pause mit Renovierung und Umzug ganz gut gefüllt wurde.

Natürlich wurde sofort ein provisorisches Arbeitszimmer geschaffen, um weiter an der Website arbeiten zu können.

Auch einige Souvenirs der Airberlin haben hier nach ihrer Zeit in der Luft ein neues zu Hause gefunden.

Ist natürlich jetzt nur für den Übergang, das Zimmer wird auch noch renoviert ;)

 

Jetzt im Herbst sind noch einige Reiseziele für Touristen offen und so hoffentlich noch einige Urlaube möglich.

Bereits im Oktober bin ich wieder Langstrecke geflogen und ihr könnt euch auf ein weiteres paradiesisches Urlaubsziel freuen.

Außerdem steht nun leider der Abschied des Flughafen Tegel an, zu dem ich in Berlin bin.

Seid gespannt auf neue Reiseziele, spannende Bilder und bleibt vor allem gesund.


Auf Instagram erfahrt ihr kurz vor Abflug von den Reisezielen und könnt live dabei sein.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page