top of page
  • AutorenbildMarc

Ihr findet mich jetzt auch auf YouTube!

Unter thevacationworld könnt ihr jetzt auf YouTube meinen Kanal finden, dort versorge ich euch regelmäßig mit Videos rund ums Fliegen und den besten Urlaubszielen weltweit ✈️

Lange ist es her, dass ich die Website theVacationWorld gegründet habe und euch seit 2019 schon mit meinen persönlichen Urlaubstipps, Impressionen und Erfahrungen rund ums Fliegen versorge.

Nach der langen und schwierigen Corona-Pandemie, die viele von uns an ihre Grenzen gebracht hat, war es Zeit für Veränderungen und so entschloss ich mich für einen eigenen YouTube-Kanal.

Seitdem begleiten mich auf meinen Flügen und Reisen mehrere Kameras, Mikrofone und jede Menge weitere Technik.

Mein allererstes Video entstand während eines Flugs in die Dominikanische Republik mit Lufthansa in deren Premium Economy. Dieses Video ging bereits im Juni 2022 online, aber um ehrlich zu sein, die ersten Videos hatten noch viele schwächen, jeder Anfang ist schwer 😁

Danach habe ich bereits viele verschiedene Airlines wie SWISS, Eurowings, Singapore Airlines, British Airways, Finnair, Scoot, American Airlines, Saudia, Hawaiian Airlines und viele weitere in den unterschiedlichsten Klassen ausprobiert, von Economy bis First Class findet ihr alles.

Die Flüge und Abenteuer vor Ort machen mir wirklich viel Spaß, wenn dann noch ein gutes Video dabei herauskommt, war es wirklich ein perfekter Urlaub.

Es bleibt dabei, dass die Reisen mein liebstes Hobby sind und ich alles privat finanziere, deshalb würde ich mich unfassbar freuen, wenn ihr mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei schaut. Jede Unterstützung, jeder Like, jeder neue Abonnent bringt mich ein großes Stück weiter.



Ich werde auch in Zukunft versuchen, möglichst viele Airlines in den unterschiedlichsten Klassen auszuprobieren und euch von Urlaubsländern und Metropolen weltweit berichten.

Fliegen ist eine meiner größten Leidenschaften und besondere Flugzeuge wie die Boeing 747 „Queen of the skies“, der Superjumbo Airbus A380 oder seltene Flugzeuge wie der kleine Airbus A318 oder die Boeing 717 bleiben eine große Faszination.

Allgemein zieht die Fliegerei wirklich viele Menschen in ihren Bann und es macht mir unglaublich viel Spaß, meine Erlebnisse an Bord zu filmen und mit euch zu teilen.

Anfangs habe ich noch einige Reisevideos in deutscher Sprache gedreht, um alles einheitlich zu gestalten und auch international viele Menschen zu erreichen, habe ich später jedoch alle Videos in Englisch gedreht und so soll es auch in Zukunft bleiben.

Jeder neue Anfang ist schwer und so war es für mich einfacher, am Anfang in der eigenen Sprache zu filmen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch mal auf meinem YouTube-Kanal vorbeischaut.

Dort findet ihr Flightreviews und Flightreports von Airlines weltweit und Travel-Vlogs von Ländern rund um den Globus.


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page