top of page
  • AutorenbildMarc

Review: Hotel Pulitzer Buenos Aires

Aktualisiert: 17. März 2021

Bei meiner Reise nach Argentinien im Februar 2019 habe ich im Hotel Pulitzer Buenos Aires gewohnt. In diesem Beitrag möchte ich euch meine Impressionen und die Ausstattung des Hotels zeigen.

Buchung

Ich habe das Hotel über Booking gebucht und für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück 79€ pro Nacht bezahlt.

Für ein zentral gelegenes 4 Sterne Hotel in einer Hauptstadt war dies wirklich ein super Preis.


Lage

Das Hotel ist im Zentrum von Buenos Aires gelegen. Gegenüber des Eingangs befindet sich ein Supermarkt, die Einkaufsstraße Florida erreicht man nach ungefähr 2 Minuten Fußweg und das Hafenviertel Puerto Madero mit seinen unzähligen Restaurants kann in 10 Minuten erreicht werden.

Genauere Infos zu den Sehenswürdigkeiten und Stadtvierteln in Buenos Aires findet ihr unter der Kategorie Travel.

Die meisten Viertel der Hauptstadt lassen sich bequem mit der U-Bahn (Subte) erkunden. Die nächste Subte Station General San Martin (Linie E) kann zu Fuß in 5 Minuten erreicht werden.


Zimmer

Ich habe ein Standard-Doppelzimmer mit Queensize Bett gebucht. Das Zimmer war wirklich modern eingerichtet und die Putzfrauen haben sehr gute Arbeit geleistet, alles zusammen wirklich passend zu einem 4-Sterne Niveau.

Für die Steckdosen in diesem Hotel wird ein Adapter benötigt, Zubehör wie Reiseadapter findet ihr bei der Reisevorbereitung und bei meinen Packlisten.

Im Allgemeinen hatte das Zimmer folgende Ausstattung:

  • Klimaanlage

  • Minibar (gegen Gebühr)

  • In-Room-Dining (gegen Gebühr)

  • Schreibtisch

  • Safe im Wandschrank

  • Telefon

  • kostenloses Wlan

  • TV (keine deutschen Sender)

  • Badezimmer mit Dusche , WC und Bidet

  • Pflegeprodukte im Bad (Shampoo, Bodylotion)

  • Föhn

Ausstattung

Von der 7. Etage des Hotels kann man den Poolbereich mit einigen Liegen erreichen.

Der Pool ist nicht besonders groß und wurde während meines Urlaubs auch nie benutzt.

Ein besonderes Highlight ist eine kleine Bibliothek in der 1. Etage mit einigen bequemen Sofas zum Verweilen und Arbeiten. Kostenloses Wlan ist im gesamten Hotel verfügbar und einen Wäscheservice gibt es natürlich auch.

Preise und eine Liste liegen im Kleiderschrank aus.

Gastronomie

Im Zimmerpreis war bereits das Frühstück enthalten.

Frühstück gibt es im Restaurant neben der Rezeption von 07:00Uhr-10:00Uhr.

Das Essen war wirklich sehr zu empfehlen, so gab es immer eine warme Komponente (meist Rührei mit Speck oder Tomaten), Brot mit verschiedenen Sorten Aufschnitt oder Marmelade, süße Croissants und Gebäck, Cornflakes und zum Dessert Joghurt und Obst.

Als Getränk wurden Orangen-, oder Grapefruitsaft, Kaffee, Tee oder Wasser angeboten.

Ab den Mittagsstunden war in den gleichen Räumlichkeiten ein Restaurant und eine Bar. Abends konnte man hier sehr gut noch ein Bier oder einen Cocktail trinken.

Ein Highlight des Hotels ist die Rooftop Bar auf der 13. Etage.

Sie öffnet ab 17:00Uhr, jedoch wird es hier sehr schnell voll, weil auch viele Gäste von außerhalb hier her kommen.

Fazit

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Die Lage ist wirklich großartig, das Hotel macht einen modernen und sauberen Eindruck und das Personal war die ganze Zeit sehr freundlich.

Das Frühstück war jeden Tag umfangreich und lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Ich kann dieses Hotel nur jedem für einen Urlaub in Buenos Aires empfehlen.

23 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page